Logo Platzhalter

IMPRESSUM IMPRESSUM
Links Links
LINKS LINKS

Die Vereinigung pflegt das Handwerk mit dem Pferd für militärische und gesellschaftliche Interessen sowie einschlägige Bedürfnisse, um deren Nutzen zu fördern und zu entwickeln.

Militärisch: Durch ausserdienstliche Aus- und Weiterbildung sowie Wettkämpfen für aktive und ehemalige Angehörige der Armee.

Gesellschaftlich: Durch Veranstaltungen und Angebote die dem Säumer-Handwerk eine Stimme geben sowie den positiven Umgang und die Arbeit mit Pferden fördern und weiterentwickeln.

Die Vereinigung unterstützt und fördert die Mobilität mit dem Pferd. Sie engagiert sich für die Berücksichtigung der Anliegen im Bereich Pferd.

Die Gesamtinteressen und Bedürfnisse ihrer Mitglieder werden mit politischen, publizistischen, rechtlichen und anderen wirksamen Aktionen und Vorstössen verfolgt.

Die Vereinigung pflegt die Zusammenarbeit und Vernetzung mit anderen Organisationen.